Die deutschsprachige Community um die bekannte Linuxdistri wird nach 4 Jahren geschlossen. Vorrausgegangen sind Differenzen mit einigen Unternehmern.
"PCLinuxOS.de wird nach nunmehr 4 Jahren Community-Arbeit am 31.05.2009 geschlossen. Die Entscheidung darüber wurde demokratisch in einer Abstimmung des Core-Teams gefällt.(...)Mein Dank gebührt Euch allen (ausgenommen hiervon sind natürlich die Profit-orientierten "Unternehmen", die in direktem Zusammenhang mit der Schließung unserer Community stehen)." so der Betreiber des Forums in einer laufenden Diskusion [1]. Die bekannte Community wird nach Ablauf der Umstellungsfrist als Unterkategorie im amerikanischen Forum weitergeführt.
Teils mit Anmeldung von Fakeaccounts zum spammen und anderer Mittel sind hier zudem erste mafiöse Tendenzen erkennbar.
Die Verbreitung der Linuxdistri wird demgegenüber aber auch in Zukunft kostenfrei möglich sein. Dies auch weiterhin eingedeutscht! Auch, wenn es den Herrschaften aus einigen windigen Unternehmen nicht passen möge, dass eine Software, die diese selbst überteuert UND ZUDEM FEHLERHAFT GEBRANNT auf Ebay, und anderen Marktplätzen verkaufen, in Wirklichkeit frei verfügbar ist. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf vorhergehende Kommentare der Administration von PCLinuxOS.de. Und ich hoffe, dass diesen Leuten das bisherige Vorgehen bald zum Verhängnis wird.
[1]
zur weiteren Info verweise ich auf die laufende Diskusion.
Update 1
Zitat aus einem aktuelleren Beitrag der Administration "Es spielt keine Rolle wer hier nun genau was gemacht hat. Das Kapitel ist (hoffentlich ein für alle male) abgeschlossen und ich werde keine Namen etc. nennen, sonst klingelt bei mir das Telefon wieder Non-Stop oder ich hab den Rechts(?)anwalt der Bande an der Backe"
Update 2
Chris Unger, der Inhaber der Firma Freies OpenSource Unternehmen distanziert sich von den Vorgängen. "dann werde ich mich jetzt auch mal äußern, wenn schon irgendwelche Gerüschte verbreitet werden.
was hier geschrieben wird entspricht nicht der Wahrheit.
Hiermit möchte ich betonen das die Schliessung nicht mit dem Freien OpenSource Unternehmen in irgendeinen Zusammenhang steht.
Laut diversen Andeutungen und früheren Ereignissen im Forum hängt die Schließung aber vermutlich mit der Firma Freies OpenSource Unternehmen (Geschäftsführer Chris Unger) zusammen, die mehrere Dutzend Linux-Foren und Internetshops betreibt.
<-- dabei ist das Wort vermutlich zu beachten! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen